Vergebung

10. Apr 2024,

Vergebung
Vergebung

schafft inneren Frieden

Wir alle erfahren Verletzungen in unserem Leben. Jeder geht unterschiedlich damit um. Wir reagieren mit Wut, mit Ärger oder auch mit tiefer Traurigkeit, alles niedrig schwingende Gefühle, die uns nicht guttun. Es ist völlig unerheblich, ob wir verletzt wurden, weil uns womöglich einen Fehler unterlaufen ist oder wir uns ungerecht behandelt fühlen. 

Wie können wir mit Verletzungen umgehen? 

Der eine Weg besteht darin die soeben erwähnten niedrig schwingenden Gefühle weiter auszuleben. Nun mit der Zeit können diese schwächer werden.
Der andere Weg besteht darin, das Geschehene gehen zu lassen und dem Akteur zu vergeben. Ja, aber, ich wurde doch ungerecht ... der andere hat doch ... 

Das ist völlig unerheblich. In solchen Fällen wird die Vergebung allerdings ein wenig schwieriger.

Vergebung ist ein Akt der Liebe und der Befreiung hin zur inneren Ruhe. Wenn wir bedingungslos vergeben nagt die Angelegenheit nicht mehr an uns. Wir haben diese quälenden Gedanken daran und auch die negativen Emotionen nicht mehr.
Unser Gegenüber ist von unseren negativen Schwingungen befreit und wir finden in diesem Punkt zu innerem Frieden und können uns konstruktiveren Dingen widmen im Hier und Jetzt, z.B. Lebensfreude.

Wie können wir vergeben?

Aber wie geht das mit der Vergebung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste besteht in Affirmationen. Du sprichst in Gedanken denjenigen (Person, Institution etc.) an und sagst ihm immer wieder, dass du ihm von ganzem Herzen vergibst - thats it, zumindest die einfachste Variante. Es wird dauern, bis ihr es fühlen könnt. Habt ihr es geschafft ist es wunderbar befreiend und ihr habt mehr Lebensqualität und Lebensfreude. 

Ich kann euch in meinem Coaching dabei unterstützen, denn es gibt noch weitere effektivere Methoden zu vergeben.

0comments_list_postfix_no_comments

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten